DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Maximilian Mészáros ist Deutscher Vize-Meister der B-Jugend


19. Mai 2012
In Saalfeld waren bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften 2012 im Degenfechten 66 Fechter am Start und Maximilian Mészáros vom Darmstädter Fecht-Club 1890 wurde Deutscher Vize-Meister. Nach 8 Siegen und 2 Niederlagen in den Vor- und Zwischenrunden erreichte er die Direktausscheidung der besten 32 Degenfechter und kam in fünf K.O.-Gefechten ohne Niederlage bis in das Finale. Auf dem Weg dorthin bezwang er nacheinander Fabian Schuleit, KFT Luitpold München, René Jordan, Bayer 04 Leverkusen, und Lucas Fröschl, Heidenheimer SB, mit jeweils 10:7 Treffern. In einem spannenden Viertelfinalgefecht traf er erneut auf René Jordan, Bayer 04 Leverkusen, und verließ mit einem 10:8 die Planche als Sieger. Auch im Halbfinale hatte Rudger Seidel, SSV Ulm, keine Chance und durch ein 10:7 erreichte Maximilian Mészáros das Finale. Hier war der Darmstädter mit seinen Kräften am Ende und mußte sich Lucas Fröschl, Heidenheimer SB, den er im Achtelfinale noch bezwungen hatte, mit 4:10 Treffern geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Hierüber freuen sich besonders neben Maximilian auch Vater Zoltan und Cheftrainer Vladimir Chubarov mit seinem Trainerteam.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 39ms)