DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Marduchajew gewinnt Bronze in Kalmar/Schweden


22. Mai 2012
Die Europäischen Mannschaftsmeisterschaften 2012 wurden in Kalmar/ Schweden ausgetragen. Der Deutsche Fechter-Bund hatte für die Titelkämpfe vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Florett Peter Marduchajew und im Degen Michael Burkardt und André Schmidt nominiert. Das deutsche Florett-Team erkämpfte sich mit Peter Marduchajew in einem spanneden Vergleich gegen Schweden durch ein 5:4 Sieg die Bronzemedaille. Im Degen verpaßten Michel Burkardt und André Schmidt das Halbfinale setzten sich aber um Platz 5- 8 gegen Ungarn mit 5:2 und Rußland mit 5:4 durch und belegten Rang 5. In der Nationenwertung kam Deutschland mit einmal Gold und Silber und zweimal Bronze hinter Italien auf den 2. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)