DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Fünf Titel für die Seniorenfechter in Bad Dürkheim


02. Oktober 2006
Mit fünf Titeln kehrtern unsere Seniorenfechter von den Offenen Südwestdeutschen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften aus Bad Dürkheim zurück. Erfolgreichster Teilnehmer war Vladimir Chubarov der in der AK 50 den Titel im Herren-Florett und Degenfechten als auch mit der Degenmannschaft gewinnen konnte. Zwei weitere Einzeltitel der AK 40 gab es für den Darmstädter Fecht-Club 1890 im Herren-Degen durch Michael Burkardt und im Säbelfechten durch Andreas Müller, der sich auch im Degenfechten im Vorderfeld auf Rang 7 platzieren konnte. In der AK 60 mußten unsere Degenfechter den Sieg Wolfgang Fischer vom Wiebadener FC überlassen. Manfred Rentel kam auf Platz zwei vor
seinem Clubkameraden Hans G. Kilberth. Das gute Abschneiden in den Einzelwettbewerben wurde durch den 6. Platz von Werner Becker im Herren-Florett der AK 50 abgerundet. Der Titel eines Südwestdeutschen Mannschaftsmeister 2006 im Degenfechten erkämpfte sich das DFC-Team mit Vladimir Chubarov, Hand G. Kilberth und Manfred Rentel durch einen 45:42 Finalsieg gegen die Mannschaft vom Fechtclub Schkeuditz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)