DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Noémi Mészáros erst im Viertelfinale gestoppt


03. Juni 2012
Bei den Deutschen B-Jugend-Damen-Forettmeisterschaften 2012 in Dillingen/Saar kämpften 65 Starterinnen um den Titel. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren Noémi Mészáros und Larissa Armbruster angereist. Noémi Mészáros konnte sich bis in das Viertelfinale fechten und verlor um den Einzug in das Halbfinale gegen die spätere neue Deutsche B-Jugendmeisterin Antonia Poser vom FC Tauberbischofsheim mit 4:10 und kam auf den 8. Platz. Mit 8 Siegen und 2 Niederlagen in den Vor- und Zwischenrunden qualifizierte sie sich für die Direktausscheidung der besten 32 Florettfechterinnen. Im ersten K.O.-Gefecht gegen Sophie Kaschky vom FC Offenbach konnte sie sich knapp mit 7:6 durchsetzen, verlor aber gegen die spätere neue Vize-Meisterin Chantal Knab vom FC Tauberbischofsheim mit 6:10. Durch Siege im Hoffnungslauf gegen die Geschwister Nicole und Lisa Buchmann vom FS Gummersbach mit 8:5 nach Zeitablauf und 10:1 kam sie durch einen weiteren Erfolg über Anika Christin Fricke vom USC Magdeburg mit 10:5 in das Achtelfinale. Das Halbfinale verpaßte Noémi Mészáros gegen die spätere neue deutsche Meisterin Antonia Poser durch ein 4:10 und belegte am Ende den 8. Rang. Larissa Armbruster verpaßte um zwei Plätze trotz ausgeglichener Bilanz mit 5 Siegen und ebenso vielen Niederlagen in Vor- und Zwischenrunde die Direktauscheidung und kam auf Platz 34.
Am Sonntag ging es in Dillingen für die Länder um den deutschen Mannschaftsmeistertitel 2012. Unter den 21 gestarteten Teams ging Hessen mit Noémi Mészáros, Darmstädter Fecht-Club 1890, Mareile Breithaupt, SKG Oberhöchstadt, Sophie Kaschky, FC Offenbach, und Sophie Olewski, TFC Hanau, an den Start. Mit 2 Siegen gegen Schleswig-Holstein, mit 45:16, und Westfalen I, mit 45:41, und einer 34:44 Niederlage gegen Thüringen erreichten die Hessinnen das Achtelfinale. Um den Einzug in das Halbfinale war Baden Nord nicht zu bewzingen und das Hessen-Team belegte nach einem 34:45 den 12. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)