DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Fechtmeister Vladimir Chubarov 25 Jahre Cheftrainer


03. Juni 2012
Vladimir Chubarov, am 20.11.1949 in Woronesch geboren, studierte nach dem Abitur
von 1967 bis 1973 an der Universität Woronesch Elektronik und Radiophysik mit Abschluß Diplom-Ingenieur, und ließ sich 1967 zum Fechtmeister ausbilden. Er erhielt am 30.12.1968 vom Komitee für Körperkultur und Sport beim Ministerrat der UdSSR den Titel „Fechtmeister der UdSSR” verliehen.
Am 7.02.1979 siedelte er in die Bundesrepublik Deutschland über und war von 1979 bis 1984 erster Fechtmeister und Leiter des Trainingbetriebs beim Königsbacher SC Koblenz. Von November 1984 bis März 1987 war er selbständiger Betreiber des russischen Restaurants „Samowar” in Koblenz.
Am 3. Juni 1987 konnte der Darmstädter Fecht-Club 1890 einen Vertrag mit Vladimir Chubarov als Cheftrainer unterschreiben.Mit dem 3. August 1987 nahm er seine Arbeit beim DFC 1890 Darmstadt auf. Bis heute hat er diese Position inne und feiert im August dieses Jahres sein 25jähriges Fechtmeisterjubiläum. Mit Einbürgerungsurkunde vom 23. April 1991 wurde Vladimir Chubarov deutscher Staatsbürger und ging von diesem Zeitpunkt auch als aktiver Fechter in allen drei Waffen für den Darmstädter Fecht-Club 1890 auf die Planche.
In dieser Zeit wurde er im Einzelfechten mit dem Florett Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister und als Mannschaftsführer acht Mal Deutscher Florett-Mannschaftsmeister in Dresden. Neben seinen vielen sportlichen Erfolgen arbeitet er als engagierter Fechtmeister und kann in den 25 Jahren auch als Trainer auf viele Meistertitel auf Landes- und Bundesebene zurückblicken.
In jüngster Zeit konnte er mit seinen Schützlingen die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft 2012 von Noémi Mészáros in Neheim und die Deutsche B-Jugend-Vize-Meisterschaft 2012 von Maximilian Mészáros im Degen in Saalfeld und den 6. Platz von Peter Bitsch im Degen bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften 2012 in Schwenningen feiern. Als aktiver Fechter hat sich Vladimir Chubarov im Florett, Degen und Säbel für die Senioren-Einzel-Weltmeisterschaften 2012 in Krems/Österreich qualifiziert. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 gratuliert seinem Cheftrainer zu seinem 25-jährigen Fechtmeisterjubiläum beim DFC 1890 und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf und neben der Planche.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)