DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt verteidigt erfolgreich seinen Vorjahressieg


07. Juni 2012
Das 8. Herrendegen-Pokalturnier der TSG 1881 Ludwigshafen-Friesenheim an Fronleichnam brachte den Startern des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 einen fast totalen Triumpf. Das Turnier war vom Südwestdeutschen Fechtverband als Ranglistenturnier für die Verbände Südwest und Saar ausgeschrieben und war mit 33 Degenfechtern stark besetzt. Der DFC 1890 war mit Michael Burkardt, Rainer Kluge, André Schmidt und Johannes Wiesemann am Start. André Schmidt erreichte mit Siegen über Dieter Krewet, KHC Bad Kreuznach, mit 15:8, Niklas Bohley, KHC Bad Kreuznach, mit 15:7, und Mark Newman, TSG Friesenheim, mit 15:10 ebenso wie Johannes Wiesemann mit Siegen über Christian Hart, TSV Speyer, mit 15:8, Adrian Bernhard, ATSV Saarbrücken, mit 15:12, und Ralf Plechinger, TSV Speyer, mit 15:10 direkt das Finale der besten 8 Degenfechter. Rainer Kluge und Michael Burkardt mußten über den Hoffnungslauf und im vereinsinternen Gefecht setzte sich Michael Burkardt mit 15:12 durch und verwies Rainer Kluge auf Platz 13. Um den Einzug in das Finale der besten 8 Fechter traf Michael Burkardt auf Marc Schmidt von Bayer 04 Leverkusen und kam durch einen ungefährdeten 15:5 Sieg in die Endrunde. Nach Erfolgen über Thilo Liebhaber, TG Frankenthal, mit 15:14 nach 12:14 Rückstand und über Clubkamerad André Schmidt mit 15:13 war im Finale Tristan Förster, TG Dörnigheim, zu besiegen und Michael Burkardt konnte mit 15:11 seinen Vorjahreserfolg erfolgreich verteidigen. Um Platz drei setzte sich André Schmidt gegen seinen Vereinskameraden Johannes Wiesemann mit 10:15 durch und gewann Bronze. Mit den Plätzen eins, drei, vier und 13 war der Darmstädter Fecht-Club 1890 der erfolgreichste Verein des 8. Degenpokal-Turniers in Lu.-Friesenheim.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)