DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Spielfest im Herrngarten am 24. Juni 2012


27. Juni 2012
Auch dieses Jahr beteiligte sich der Darmstädter Fecht-Club 1890 am traditionellen Spielfest im Herrngarten mit einer Alu-Fechtbahn und dem Fechtmobil. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr erfreute sich unsere Fechtstation als Anziehungspunkt reger Beachtung und einem interessierten Publikum wurden hochklassige Gefechte geboten. Waffenwart Jan Tränkner und Jugendwart Florian Stender hatten den Material-Transport und Aufbau wieder bestens organisiert und wurden von vielen Jugendlichen beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt. Es wurde in allen drei Waffen gefochten und auch das Fechtmobil wurde eifrig genutzt, um Konzentration, Schnelligkeit und Treffsicherheit zu testen. Auch der Vorstand mit Dr. Harald Lüders an der Spitze stand interessierten Kindern und Eltern mit Rede und Antwort zur Verfügung.
Bilder gibt es als Fotogalerie auf der DFC-Homepage.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 93ms)