DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold, Silber und Bronze für DFC-Fechter in Frankfurt


10. September 2012
Beim 21. Frankfurter FTV-Pokalturnier im Florett- und Degenfechten der
A-Jugend und Junioren, gleichzeitig Qualifikationsturnier des Hessischen Fechterverbandes für die deutschen Meisterschaften, war Degenfechter Peter Bitsch der erfolgreichste Starter vom Darmstädter Fecht-Club 1890. In der Altersklasse A-Jugend erreichte der Darmstädter die KO-Runde ohne Niederlage und konnte sich mit überzeugenden Siegen bis in das Halbfinale durchfechten und erreichte in einem spannenden Gefecht durch einen 15:14 Erfolg über Kilian Farrell vom UFC Frankfurt das Finale. Das Finale war nicht weniger spannend, doch auch hier bewies Peter Bitsch Nervenstärke und sicherte sich den Turniersieg durch einen 15:13 Erfolg gegen Alexander Johnsrud vom UFC Frankfurt und baute seinen Vorsprung in der hessischen Rangliste weiter aus. Auch bei der älteren Juniorenklasse war Peter Bitsch mit Florian Stender am Start. Peter Bitsch bestätigte seine gute Form und verlor in der Vorrunde nur ein Gefecht. Nach Siegen gegen Vincent Ochs vom SV Waldkirch und Florian Beer vom FTV Frankfurt, traf er im Viertelfinale auf Kilian Farrell vom UFC Frankfurt, den er mit 15:13 besiegen konnte. Im Halbfinale war der spätere Zweite Daniel Brainman vom FTV Frankfurt etwas zu stark und Peter Bitsch gewann die Bronzemedaille. Florian Stender qualifizierte sich im Junioren-Wettbewerb ebenfalls für die KO-Runde, mußte sich hier jedoch zweimal geschlagen geben und wurde 15ter. Im Florett-Wettbewerb der A-Jugend konnten die DFC-Starter Jonas Fischer, Philip Hohorst, Morris Münzer und Tommaso Prati ebenfalls zwei Medaillen erkämpfen. Tommaso Prati gewann souverän alle seine Gefechte in der Vorrunde und zog in der Ko-Runde durch Siege mit 15:12 gegen den Mannheimer Rosario Vella und im Halbfinale im vereinsinternen Duell gegen Philip Hohorst mit 15:7 in das Finale ein. Hier mußte er sich nach einem nervenaufreibenden Gefecht gege Aeneas Günther vom MTV Gießen denkbar knapp mit 14:15 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Philip Hohorst gewann nach seinem Viertelfinalsieg gegen David Wagner vom TV Neu-Isenburg und der Halbfinalniederlage gegen Tommaso Prati die Bronzemedaille. Morris Münzer konnte sich ebenfalls für das Viertelfinale qualifizieren. Hier mußte er sich dem späteren Turniersieger Aeneas Günther vom MTV Gießen geschlagen geben und belegte den 6. Platz. Jonas Fischer kam hier auf Rang 12. Im Juniorenwettbewerb war Tommaso Prati ebenfalls erfolgreich und konnte sich bis in das Viertelfinale durchkämpfen. Gegen den späteren Gesamtzweiten Alexander Kahl von der TG Hanau verlor er jedoch 7:15 und wurde 8ter. Jonas Fischer kam hier auf Rang 11, Philip Hohorst wurde 12ter und Morris Münzer platzierte sich auf Rang 15.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 45ms)