DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Ehrenmitglied Hans G. Kilberth feiert 75. Geburtstag


23. September 2012
Fechter aus Leidenschaft. So die Überschrift im Sportteil des Darmstädter Echo vom Samstag, 22. September 2012. Hans G. Kilberth feiert am Montag, den 24. September 2012 seinen 75. Geburtstag. Das DE schreibt, daß unser Urgestein in 55 Aktiven-Jahren Siege im Überfluß, vom Stadtmeister bis zum Weltmeister, erkämpft hat. Mit über 75 offiziellen Titeln in 774 Wettbewerben, erklomm er 436 Mal das Treppchen, so seine akribische persönliche Statistik. Nicht nur als Sportler, auch als Obmann und Funktionär hat er sich verdient gemacht. 16 Jahre wirkte er als Disziplinchef Fechten im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband.
33 deutsche Meisterschaften und sieben Universiaden erlebte er als ADH-Disziplinchef mit und leitete als Kampfrichter in früheren Jahren Gefechte in 17 Ländern der Welt.
Für seine Leistungen im Sport und im Ehrenamt wurden dem Ehrenmitglied des DFC 1890 viele Ehrenzeichen verliehen, wie u.a. im Jahr 2000 die Goldene Ehrennadel des Hessischen Fechter-Verbandes und zu seinem 70. Geburtstag die Sportplakette des Landes Hessen.
Der Vorstand und die Mitglieder des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 gratulieren dem Geburtstagskind ganz herzlich, wünschen gute Gesundheit und weiterhin viele Erfolg auf und neben der Planche.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)