DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Nachwuchs überzeugt


08. Oktober 2006
Eine beachtliche Leistung boten die DFC-Nachwuchsfechter dieses Wochenende beim 3. Hanauer TFC-Cup. Im Herrenflorett der Schüler (Jahrgang 1997) sicherte sich Tommaso Prati ohne Niederlage den Titel vor Vereinskamerad Simon Klein.

Philip Hohorst konnte sich unter den Fechtern des Jahrgangs 1996 für das Finale der besten sechs qualifizieren. Nach zwei Siegen und drei knappen Niederlagen stand am Ende Rang 4.

Im Feld der B-Jugendlichen erreichte Jakob Engel als bester DFC-Starter den 10. Platz. Im Gefecht um den Einzug ins Finale musste er sich Daniel Prokob aus Weinheim geschlagen geben und verlor denkbar knapp mit 5:6 Treffern nach Zeitablauf. Florian Stender und Nicola Miskowiec kamen auf die Plätze 22. und 23.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 44ms)