DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Drei Darmstädter im 8ter-Finale in Heidelberg


24. September 2012
Beim 8. Margarethe-Uthardt-Gedächtnisturnier in Heidelberg, Qualifikationsturnier für die Fechtverbände Baden und Südwest, waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Michael Burkardt, André Schmidt und Johannes Wiesemann am Start. Alle drei Darmstädter erreichten das Finale der besten Acht. Unter den mit 38 Teilnehmern stark besetzten Turnier aus den USA, Rußland und Deutschland hat André Schmidt seinen Vorjahressieg knapp verpaßt und kam als bester Darmstädter auf den 2. Platz, Michael Burkardt wurde wie im Vorjahr 3ter und Johannes Wiesemann kam auf Rang 8. Nach der Vorrunde konnte das Trio aus Darmstadt ihre Direktausscheidungsgefechte bis in das Finale der besten Acht alle gewinnen. André Schmidt besiegte zuerst Tilo Höppner vom SV Medizin Bautzen mit 15:6, danach den Russen Sergey Losevski mit 15:7 und Julian Brantl aus Rheinfelden mit 15:11. Ebenso klar waren die Siege von Michael Burkardt gegen den Braunschweiger Fidolin Höppner mit 15:6, gegen Yan Pischeilkow aus Rußland mit 15:8 und Thomas Brudy-Zipelius aus Heidelberg mit 15:8. Johannes Wiesemann gewann ebenso seine Gefechte locker gegen Robert Schmier vom FC Heidelberg mit 15:8, Alexander Riedel vom SV Waldkirch mit 15:7 und Robwert Schmoor vom SV Medizin Bautzen mit 15:5. Im Finale verlor Johannes Wiesemann sein erstes Gefecht gegen Thomas Brudy-Zipelius vom FC Heidelberg leider mit 12:15, Michael Burkardt und André
Schmidt gewannen ihre Gefechte gegen Alexander Riedel vom SV Waldkirch mit 15:8 bzw. gegen Carsten Hustig mit 15:12 bevor die beiden Darmstädter wieder einmal aufeinander trafen und hier behielt André Schmidt mit 15:11 die Oberhand. Im Finale hatte André Schmidt gegen Lokalmatador Waheed Shafiq aus Heidelberg leider das Nachsehen, verlor mit 10:15 und konnte seinen Vorjahressieg leider nicht wiederholen und wurde Zweiter vor Michael Burkardt und Johannes Wiesemann auf Rang acht.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)