DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch verteidigt Führung der DFB-A-Jugendrangliste


03. November 2012
Das internationale Degen A-Jugendranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes in Osnabrück war mit 203 Startern aus 7 Nationen hervorragend besetzt. Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 glänzte in der Vor- und Zwischenrunde und kam mit insgesamt 12 Siegen ohne Niederlage in die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Hier eilte er von Erfolg zu Erfolg.
Mit Siegen über Paul Busch, Lüdenscheider TV. mit 15:7, Thorben Schoth, SV Waldkirch, mit 15:3, Philipp Kondring, Heidenheimer SB, mit 15:8, und Maximilian Mészáros, FC Offenbach, mit 15:7, erreichte er das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Emilio Salimo, Dresdner FC, und verpaßte das Finale durch ein 12:15 und gewann die Bronzemedaille. Mit diesem Erfolg verteidigte Peter Bitsch, zur Freude seines Trainers Vladimir Chubarov, erfolgreich seine Führung der A-Jugend-Degen-Rangliste des Deutschen Fechter-Bundes. Emilio Salimo gewann das Finale gegen den Polen Patryk Szlama mit 15:10.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)