DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch überzeugt einmal mehr in Bonn


12. November 2012
Einen überzeugenden Erfolg feierte Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 beim internationalen A-Jugend Degenturnier in Bonn, das mit 197 Fechtern aus 18 Nationen glänzend besetzt war. Ohne Probleme qualifizierte sich Peter Bitsch für das 128er K.O. Nach Siegen über Alexej Steuerle, Heidelberger FC mit 15:13, den Engländer Harry Peck mit 15:7, den Türken Alkim Tasgin mit 15:12 und den Schweizer Kei Mathis mit 15:12 erreichte er das Viertelfinale der besten 8 Degenfechter. Durch einen klaren 15:12 Erfolg über den Russen Evgeny Masyuk und einen 15:11 Sieg gegen Maximilian Gehles vom FC Tauberbischofsheim traf er im Finale auf den Franzosen Louis Vervoitte, dem er mit 15:12 den Turniersieg überlassen mußte. Mit seinem zweiten Platz baute Peter Bitsch seine Führung in der deutschen A-Jugendrangliste zur Freude von Cheftrainer Vladimir Chubarov und Sportwart Daniel Türkis weiter aus.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 30ms)