DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstadt ist Hessenmeister


Den Titelsieg bei den Hessischen Aktivenmannschaftsmeisterschaften konnte unser Florettteam heute in Maintal feiern. Daniel Türkis, Jean-Hubert Guillot, Jonas Eichwald und Robert Müller erreichten mit einem deutlichen Sieg (45:36) über Gastgeber TG Dörnigheim das Finale. Im Titelkampf gelang die frühe Führung über die Mannschaft Neu-Isenburg I. Mehrfach fochten sich die gegnerischen Fechter heran, den Darmstädtern gelang es aber den Vorsprung zu halten. Im Schlussgefecht überragte Türkis, der am Tag zuvor bereits dritter bei den Einzelmeisterschaften wurde, und brachte dem DFC mit 45:37 Treffern den Sieg.

Bei den zeitgleich stattfindenden Einzelmeisterschaften im Juniorendegen qualifizierten sich Patrick Lentzen und Johannes Wiesemann für die Direktausscheidung. Johannes gelang in seinem ersten KO-Gefecht der Sieg über Stefan Köhler (Frankfurter TV, 15:14), unterlag dann aber im darauffolgenden Gefecht Tristan Förster vom TFC Hanau. Auch im Hoffnungslauf musste er sich seinem Gegner, David Wyrobnik (ebenfalls TFV), geschlagen geben; er kam auf Platz 10.
Patrick Lentzen erreichte nach Niederlagen gegen Jarul Micheal (UFC Frankfurt - 15:13) und Nikolaus Bodóczi (FC Offenbach - 15:10) den 12. Platz und sicherte sich damit ebenso wie Wiesemann Punkte auf der hessischen Rangliste.

Christina von Landenberg gelang bei den Damen leider nicht der Einzug in die Direktausscheidung und belegte Rang 17.
Jan Tränkner

Weitere Bilder:


Die neuen Hessenmeister (v.l.): Robert Müller, Jean-Hubert Guillot, Jonas Eichwald und Daniel Türkis. Foto: Paul Pfister [klicken für größeres Bild] ZoomenDie neuen Hessenmeister (v.l.): Robert Müller, Jean-Hubert Guillot, Jonas Eichwald und Daniel Türkis. Foto: Paul Pfister


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 28ms)