DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch baut seine Führung der deutschen Rangliste aus


09. Dezember 2012
Mit 105 Degenfechtern aus 18 Nationen war das internationale Kadetten-Turnier in Kopenhagen, gleichzeitig Ranglistenturnier für die Kadetten-Europameisterschaften vom 26. Februar bis 2. März 2013 in Budapest glänzend besetzt. Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 erreichte ohne Probleme mit sieben Siegen und vier Niederlagen in der Vor- und Zwischenrunde das 64er KO. Hier traf er zuerst auf den Finnen Santeri Anttila, dem er mit 15:5 keine Chance ließ. Sein nächstes Gefecht gegen den Finnen Valter Mickwitz beendete er mit einem 15:10 Erfolg. Im Achtelfinale traf er auf seinen Ex-Vereinskameraden Maximilian Mészáros, den er mit 15:11 besiegen konnte und erreichte das Halbfinale mit 15:9 gegen den Israeli Daniel Fridman. In einem spannenden Gefecht um den Einzug in das Finale war der Schwede Jakob Stymne mit 15:11 der Glücklichere und Peter Bitsch gewann die Bronzemedaille und dürfte nach seinen Erfolgen in Göttingen, Bonn und jetzt in Kopenhagen eine Nominierung für die Kadetten EM in Budapest sicher haben, zumal er seine Führung in der deutschen Rangliste weiter ausbauen konnte.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)