DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis in Heidenheim auf Platz 34


13. Januar 2013
Das internationale Herrenflorett-Turnier um den Sparkassen-Cup in Heidenheim, Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes, war mit 123 Startern aus 11 Nationen
stark besetzt. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war Daniel Türkis am Start und erreichte mit 9 Siegen und 2 Niederlagen in der Vor-und Zwischenrunde überzeugend die Direktausscheidung und wurde in der Setzliste auf Rang 18 geführt. Nach einem Freilos im ersten K.O. mußte Daniel Türkis um den Einzug unter die besten 32 Florettisten gegen Hermann Kehse vom SC Berlin auf die Planche und verlor gegen den Berliner mit 10:15 und verpaßte mit Rang 34 knapp den Einzug unter die besten 32 Florettfechter. Hinter Alexander Kahl von der TG Hanau war Daniel Türkis zweitbester Hesse in Heidenheim und führt weiterhin die Florett-Rangliste des Hessischen Fechterverbandes an.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)