DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt bester Darmstädter in Reutlingen


13. Januar 2013
Knapp 200 Degenfechter aus 15 Nationen kämpften in Reutlingen um den Allstar-Cup, Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes. Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 starteten Michael Burkardt, Rainer Kluge, Ulf Petersohn, André Schmidt und Johannes Wiesemann. Michael Burkardt und André Schmidt qualifizierten sich mit je 7 Siegen und 4 Niederlagen für die Direktausscheidung. Für Ulf Petersohn, Johannes Wiesemann und Rainer Kluge kam das überraschende Aus bereits in den Qualifikationsrunden. André Schmidt mußte sich Sven Gierisch vom FC Tauberbischofsheim mit 5:15 geschlagen geben und kam auf Rang 87, so daß nur Michael Burkardt die Farben des DFC hoch hielt. Durch seinen 15:12 Sieg über Felix Eichlar vom OSC Potsdam erreichte er die Runde der besten 64 Degenfechter. Gegen Nationalfechter Sven Schmid vom FC Tauberbischofsheim kam durch eine 8:15 Niederlage auch für ihn das Aus und am Ende Rang 45.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 96ms)