DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch verteidigt seine Ranglistenführung


26. Januar 2013
Beim internationalen Zeppelin A-Jugend-Herrendegen-Turnier in Friedrichshafen konnte Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 seine Führung in der Rangliste des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes erfolgreich verteidigen. Unter den 194 Startern aus 7 Nationen qualifizierte sich Peter Bitsch mit 11 Siegen bei einer Niederlage für die Direktausscheidung und hatte aufgrund seiner Platzierung in der Setzliste Freilos im ersten K.O. und kam unter den verbliebenen 128 Fechtern direkt unter die besten 64. In seinem ersten K.O.-Gefecht konnte er Alexander Hoppe vom FC Berlin mit 15:9 ausschalten und verließ auch im nächsten Gefecht gegen Wolfgang Menzel vom MTV München mit 15:13 die Planche als Sieger. Im Achtelfinale hieß der Gegner Marco Brinkmann von Bayer 04 Leverkusen, dem er mit 11:15 den Sieg überlassen mußte und kam am Ende auf den 11. Rang und verteidigte mit diesem Ergebnis seine Ranglistenführung.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)