DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Hessenmeister 2013 Michael Burkardt und Peter Marduchajew


04. Februar 2013
Mit über 200 Startern waren die internationalen Hessenmeisterschaften 2013 in Kassel stark besetzt. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 kam mit zwei Goldmedaillen und fünf Bronzemedaillen von den Titelkämpfen, gleichzeitig Ranglistenturnier für die WM in Varna, nach Darmstadt zurück. Michael Burkardt war im Degen der AK 50 eine Klasse für sich und wurde in einem überlegen geführten Finalgefecht gegen den Norweger Jan Falck-Ytter mit einem 10:3 unangefochten Hessenmeister 2013. Die Bronzemedaille sicherte sich Rainer Kluge und Harald Lüders mußte sich im Achtelfinale denkbar knapp nach Zeitablauf mit 8:9 gegen Renaldo Bartling von SV Medizin Bautzen geschlagen geben und kam auf den 10. Platz. Im Herrenflorett der AK 40 überzeugte einmal mehr Peter Marduchajew und wurde überlegen Hessenmeister 2013 im Finale gegen Udo Jacoby von Eintracht Duisburg. Für Alexander Malachov kam das Aus im Viertelfinale durch ein 6:10 gegen den Russen Alexei Polosine und am Ende Platz 6. Zweimal Bronze gab es für Vladimir Chubarov im Herrenflorett und Degenfechten. Im Halbfinale mußte er sich Gert Bürkholt von der TSG Wiesloch mit 3:10 geschlagen geben und im Degen mit 7:10 Winfried Suchanek vom MTV Stuttgart. Im Säbel war DFB-Seniorensprecher Henry Reetmeyer vom Eimsbütteler TV mit 10:8 erfolgreich und Vladimir Chubarov belegte am Ende Platz 6. Je eine weitere Bronzemedaille gab es in der AK 40 und AK 70 für André Schmidt und Manfred Rentel. André Schmidt mußte sich mit 7:10 dem späteren Hessenmeister Kai Konschewitz vom Herner FC geschlagen geben und auch Manfred Rentel verlor um den Einzug in das Finale gegen den späteren Hessenmeister Friedrich Kur vom USC München mit 9:10 Treffern. Im Damendegen der AK 40 verpaßte Margret Braun den Einzug in das Halbfinale durch ein 8:10 gegen Kerstin Jakob vom USC Magdeburg und kam auf den 5. Platz und Waltraud Nüßer verlor im Viertelfinale gegen Anne-Marie Richter vom FC Kassel mit 7:10 und kam auf Rang 6.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 39ms)