DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Ehrenmitglied Alfred C. Becker verstorben


07. Februar 2013
Alfred C. Becker, Rechtsanwalt und Notar a.D. und Ehrenmitglied unseres Clubs ist am 31. Januar 2013 in Seeheim-Jugenheim im Alter von 91 Jahren verstorben. A.C.Becker ist der Vater des ersten deutschen Säbelweltmeisters Felix Becker, Sportler des Jahres 1984/85 der Stadt Darmstadt. Herr Becker war mehr als 35 Jahre Mitglied des Clubs. Er hat sich ab 1979 als Elternsprecher und ab 1989 bis heute als Beisitzer ehrenamtlich engagiert. In der Zeit von 1990 bis 2007 war er Vorsitzender des Ältestenrats, dem er bis heute angehörte. Über mehr als drei Jahrzehnte war Alfred C. Becker zudem juristischer Berater unseres Clubs. Obwohl er zuletzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv am Clubleben teilnehmen konnte, hat er Kontakt zum Club gehalten und dem Vorstand in persönlichen Gesprächen bis zu seinem Tod Rat gegeben.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)