DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Fechtvorführung mit großer Resonanz im Luisencenter


09. Februar 2013
Unter dem Motto „Fit ins neue Jahr” zeigte der Darmstädter Fecht-Club 1890 auf Einladung des Luisencenter Managements vor dem H&M-Eingang am Samstag, den 09.Februar 2013 Freigefechte im Florett- und Degenfechten und erfreute sich unter der Verantwortung von Frank Büttgenbach einer großen Resonanz. Sportwart Daniel Türkis hatte für das Florettfechten Philip Hohorst, Morris Münzer,Tommaso Prati und das Degenfechten Timm Gehrunger, Florian Stender, Stefan Holick für das Freifechten aufgeboten. Überzeugender Moderator war u.a. Philip Hohorst, der sich diese Aufgabe mit dem DFC-Vorsitzenden Dr. Harald Lüders teilte. Großer Andrang herrschte auch am Fechtmobil, wo man seine Reaktion und Treffsicherheit testen konnte. Ehrenmitglied Achim Zschau kümmerte sich liebevoll um die kleinen Jungen und Mädchen am Fechtmobil. Vom Vorstand standen Schriftführerin Waltraud Nüßer und Ehrenvorsitzender Manfred Rentel Rede und Antwort und verteilten den Interessenten DFC-Infokarten. Ein großes Dankeschön allen Beteiligten und besonders dem Vater von Daniel, Herrn Türkis, der sich für den Transport der Alubahnen und Meldegeräte zur Verfügung gestellt hatte.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)