DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Senioren im Vorderfeld in Pulheim


10. März 2013
Das 20. Pulheimer „Alter Haudegen” Turnier 2013 war mit ausländischen Fechterinnen und Fechtern aus Polen, Belgien und den Niederladen stark besetzt. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 gingen Margret Braun, Waltraud Nüßer, Albrecht Kötting und Manfred Rentel auf die Planche. Im Damen-Degen der AK I verpaßte Margret Braun durch vier knappe
4:5 Finalniederlagen die Medaillenränge und kam auf Rang 7. Auch Waltraud Nüßer in der AK IV am Start verbuchte vier knappe 4:5 Niederlagen und kam am Ende auf den 11. Platz. Im Herren-Degen der AK IV waren Albrecht Kötting und Manfred Rentel am Start. Albrecht Kötting verpaßte durch drei knappe 4:5 Niederlagen die Medaillenränge und kam mit 5 Siegen und 6 Niederlagen auf Platz Platz 6 und Manfred Rentel kam mit 8:3 Siegen auf den 4. Platz. Den 20. „Alter Haudegen” gewann der Belgier Leopold Pasmans bei nur einer Niederlage gegen Dieter Hecke vom OFC Bonn.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)