DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florett-Mannschaft erkämpft den zweiten Platz in Immendingen


06. November 2006
Beim Deutschlandpokal-Finale der Fechter in Immendingen erreichte die Herren-Florettmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Jonas Eichwald, Jean-Hubert Guillot, Robert Müller und Daniel Türkis mit überzeugenden Siegen gegen PSV Stuttgart mit 45:28 und VFW Oberalster mit 45:36 Treffern das Finale gegen den TV Feldkirchen. Bis zum dritten Durchgang konnte das DFC-Team den Vergleich offen gestalten mußte sich aber am Ende den Florettisten aus Feldkirchen mit 38:45 Treffern geschlagen geben und belegten den zweiten Platz im Deutschlandpokal 2006.
Die Degenmannschaft mit Michael Burkardt, Thomas Hansel, Rainer Kluge und Harald Lüders verpaßte den Einzug in das Halbfinale knapp mit 43:45 Treffern gegen den TC Herne, konnten sich aber durch Siege gegen die TSG Halle-Neustadt mit 45:38 und den MTV Braunschweig mit 45:39 Treffern den fünften Platz sichern.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Die erfolgreichen Florettfechter (v.l.): Jean-Hubert Guillot, Jonas Eichwald und Daniel Türkis. Nicht auf dem Bild: Robert Müller. Archivfoto: Manfred Rentel [klicken für größeres Bild] ZoomenDie erfolgreichen Florettfechter (v.l.): Jean-Hubert Guillot, Jonas Eichwald und Daniel Türkis. Nicht auf dem Bild: Robert Müller. Archivfoto: Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)