DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis gewinnt die Goldmedaille in Pliezhausen


15. April 2013
Beim 4. Pliezhäuser Alemannen-Cup waren unter den 24 Florettfechtern vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Philip Hohorst, Morris Münzer und Daniel Türkis am Start. Daniel Türkis gelang es, sich ohne Niederlage bis in das Finale zu fechten und wurde unangefochten Turniersieger. Nach Siegen gegen Axel Ganz, SV 1845 Esslingen, mit 15:6, und Valentin Schober, PSV Stuttgart, mit 15:11, wartete im Finale Stephan Bair, PSV Stuttgart. Daniel Türkis mußte von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem 4:9 konnte er das Gefecht nach einer furiosen Aufholjagd noch drehen und sich mit einem 15:10 die Goldmedaille sichern. Philip Hohorst gewann in der Vorrunde alle seine Gefechte und qualifizierte sich nach einem Freilos für das 32er KO. Nach einer 5:15 Niederlage gegen Tim Schäfer, VFL Kirchheim, kam er über den Hoffnungslauf durch Siege gegen Xaver Kriechbaum, SV Tübingen, und Morris Münzer, DFC 1890 Darmstadt, in das Viertelfinale. Hier mußte er sich Valentin Schober, PSV Stuttgart, mit 8:15 geschlagen geben und kam als bester A-Jugendlicher auf den 6. Platz. Morris Münzer mußte sich im KO gegen Achim Vogel, PSV Stuttgart, ganz knapp mit 14:15 geschlagen geben. Nach einem Sieg im Hoffnungslauf gegen Thomas Großstück, VFL Kirchheim, traf er im nächsten Gefecht auf seinen Vereinskameraden Philip Hohorst, dem er mit 11:15 unterlag und kam am Ende auf Rang 16.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)