DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Peter Bitsch auf Platz 5 in Leverkusen


15. April 2013
Der 5. Leverkusener Degenpokal, Ranglistenturnier für Hessen und Nordrhein war mit 59 Fechtern aus Ungarn, Irland, USA und Deutschland stark besetzt. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 gingen Peter Bitsch, Thomas Hansel, Rainer Kluge und Ulf Petersohn auf die Planche. Peter Bitsch konnte in der Qualifikationsrunde alles gewinnen und hatte aufgrund seines ersten Platzes auf der Setzliste Freilos im 64er KO. Diese Pause war Peter Bitsch schlecht bekommen, denn er mußte sich im ersten KO-Gefecht gegen Tim Drescher, TG Schweinfurt, mit 9:12 geschlagen geben. Über den Hoffnungslauf kämpfte sich Peter Bitsch in das Turnier zurück und erreichte nach Siegen gegen Matthias Becker, Herner TC, mit 15:14, Kirill Burawzew, EFG Essen, 15:12, Thomas Stand, Neußer SV, mit 15:9 und Mustafa Kingir, Königsbacher SC, mit 15:13 das Viertelfinale. Den Einzug in das Halbfinale verpaßte Peter Bitsch durch ein 12:15 gegen Lokalmatador Robert Styn, Bayer 04 Leverkusen, und kam als A-Jugendlicher im Feld der Aktiven auf einen sehr guten 5. Platz. Seine Vereinskameraden Ulf Petersohn wurde 26ster, Rainer Kluge kam auf Rang 28 und Thomas Hansel kam im Mittelfeld auf Platz 32.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)