DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis im Vorderfeld in Tauberbischofsheim


20. April 2013
In Tauberbischofsheim ging es am Samstag, den 20. April 2013 für die Aktiven um den deutschen Meistertitel im Florettfechten 2013. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 ging unter den 72 Florettisten Daniel Türkis auf die Planche.
Mit 5 Siegen in der Qualifikation, davon viermal mit 5:1 gegen Vassilii Golod, FC Hameln, Leonard Kötzel, TV Villingen, Johannes Karmann, FSC Jena, Sven Raffin, Heidenheimer SB und einem 5:3 gegen Mark Perlemann, FG Mannheim-Neckarau, und einer Niederlage gegen Felix Christel vom FC Tauberbischofsheim erreichte Daniel Türkis Platz 22 auf der Setzliste. In der Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf traf Daniel Türkis in seinem erstes Gefecht auf Florian Blasczyk vom Heidenheimer SB, den er klar mit 15:9 besiegen konnte. Um den Einzug in das Achtelfinale fand er in keiner Phase des Gefechts die richtige Einstellung zum Gegner und so kam es zu dem überraschenden Aus gegen Niklas Uftring vom Fechtclub Tauberbischofsheim durch eine 2:15 Niederlage und am Ende Platz 23. Deutscher Meister wurde der vierfache Weltmeister Peter Joppisch von der CTG Koblenz durch einen 15:10 Finalsieg gegen Sebastian Bachmann vom Fechtclub Tauberbischofsheim. Im Mannschaftswettbewerb am Sonntag war der Darmstädter Fecht-Club 1890 mit Rasmus Jacubowski, Till Müller und Daniel Türkis am Start. In der Setzrunde für da KO gab es einen 45:31 Erfolg über Eintracht Duisburg und zwei Niederlagen gegen TSG Halle-Neustadt mit 42:45 und gegen TB Burgsteinfurt mit 37:45. An Platz 10 gesetzt verloren die Darmstädter um den Einzug in das Viertelfinale 33:45 gegen die TG Dörnigheim und kamen am Ende auf den 10. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)