DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Mitgliederversammlung des DFC 1890 im Haus der Vereine


Die gut besuchte Mitgliederversammlung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 am 23. April 2013 im Haus der Vereine in Darmstadt-Eberstadt brachte keine Veränderungen im Vorstand und wurde auf Antrag von Kassenprüfer Jochen Geiß einstimmig von der Versammlung entlastet. Davor hatte Vorsitzender Dr. Harald Lüders seinen Rechenschaftsbericht abgegeben und konnte auf eine erfreuliche Entwicklung des Clubs, besonders im Jugendbereich und große sportliche Erfolge verweisen.
Auch der Kassenbericht von Schatzmeister Günter Bassenauer wurde ohne Gegenstimme angenommen. Danach leitete Dr. Harald Lüders die Wahl und der stellvertretende Vorsitzende Michael Burkardt, wie auch Sportwart Daniel Türkis und Zeugwart Jan Tränkner wurden von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. In den Ältestenbeirat wurde nach dem Ausscheiden von RA Alfred C. Becker, Ehrenmitglied Albrecht Kötting, einstimmig gewählt, ebenso wie Paul Pfister als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2013/2014. Auf eine Beitragserhöhung 2013 wurde trotz des zu erwartenden Defizits im laufenden Geschäftsjahr verzichtet. Die von der Stadt Darmstadt verfügten und ab diesem Jahr zu zahlenden zusätzlichen Hallenkosten belasten den Etat 2013 erheblich. Die nächste Jahreshauptversammlung im Frühjar 2014, ein Jahr vor dem 125jährigen Jubiläum des Darmstädter Fecht-Clubs 1890, wird über die weitere Finanzierung des Clubs entscheiden müssen.
Der Vorsitzende Dr. Harald Lüders nahm in Abwesenheit des Ältestenratsvorsitzenden Dr. Lutz Büttgenbach die Ehrungen für besondere sportliche Erfolge der Aktiven Iris Stoiber im Degen, Daniel Türkis im Florett und Junior Peter Bitsch im Degen vor. Besonders gewürdigt wurde die Arbeit von Cheftrainer Vladimir Chubarov, der im letzten Jahr sein 25jähriges Fechtmeisterjubiläum im DFC 1890 feierte.
Der Vorsitzende schloß die Jahreshauptversammlung mit seinem Dank an seine Vorstandskollegen, Trainer, Übungsleiter und alle ehrenamtlichen Mitarbeiter mit dem Wunsch auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.

Der Gesamtvorstand mit Ältestenrat und Beirat setzt sich im Geschäftsjahr 2013/2014 wie folgt zusammen:

Ehrenvorsitzender: Manfred G. Rentel
Vorsitzender: Dr. Harald Lüders
Stellv. Vorsitzender: Michael Burkardt
Schatzmeister: Günter Bassenauer
Schriftführerin: Waltraud Nüßer
Sportwart: Daniel Türkis
Waffenwart: Jan Tränkner
Jugendwart: Florian Stender

Ältestenrat:
Vorsitzender: Dr. Lutz Büttgenbach
Ältestenrat: Albrecht Kötting
Ältestenrat: Achim Zschau

Beirat:
Technik: Albrecht Kötting
Poolfechten: Rainer Kluge
Clubnachrichten: Iris Stoiber
Jugendpflege: Ulrike Müller
Schülersport: Frank Büttgenbach

Kassenprüfer: Jochen Geiß
André Schmidt
Paul Pfister

Jugendausschuß 2013/2014
Vorsitzender: Florian Stender
Schriftführer: Morris Münzer
Jugendturniere: Peter Bitsch
Veranstaltungen: Daniel Werhan
Jugendwerbung: Philip Hohorst


Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 76ms)