DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt erkämpft Bronze in Friesenheim


31. Mai 2013
Das Degen-Pokalturnier in Ludwigshafen-Friesenheim, Ranglistenturnier für den Südwestdeutschen Fechterbund und des Saarlands war mit 37 Startern bei den Herren und 11; bei den Damen gut besetzt. Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 gingen Margret Braun, Michael Burkardt, Rainer Kluge und André Schmidt auf die Planche. Bester Darmstädter war einmal mehr Michael Burkardt, der das Finale gegen den späteren Turniersieger Waheed Shafic vom FC Heidelberg verlor, aber sich im kleinen Finale gegen Alexander Homilius von der SSG Bensheim mit 10:9 durchsetzen konnte und die Bronzemedaille gewann. André Schmidt wurde vom späteren Zweitplatzierten Fabian Erdmann, FC Alzey, knapp mit 15:14 besiegt, den er noch im Achtelfinale klar mit 15:9 geschlagen hatte und belegte am Ende den 5. Platz. Rainer Kluge kam auf Rang 15. Bei den Damen erreichte Margret Braun das 8er Finale und kam nach einer knappen 4:5 Niederlage gegen die spätere Siegerin Danielle Trittelvitz von der TG Rohrbach/Saar auf den 6. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)