DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch erreicht die Direktausscheidung in Leipzig


01. Juni 2013
Als einer der Jüngsten erreichte der A-Jugend-Degenfechter Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den deutschen Aktiven-Meisterschaften 2013 in Leipzig die Direktausscheidung. Mit zwei Siegen in der Qualifikationsrunde gegen Moritz Hoyer, MTV München, mit 5:4 und Matthias Becker, Herner TC, mit 5:3 und drei Niederlagen, davon zwei denkbar knappen mit 4:5 Treffern, qualifizierte sich Peter Bitsch für die KO-Runde. Hier hatte er das Pech, gegen Nationalfechter Christoph Kneip, Bayer 04 Leverkusen, antreten zu müssen. Nach einem spannenden Gefecht behielt der spätere neue deutsche Meister Christoph Kneip mit 15:9 die Oberhand. Peter Bitsch kam am Ende als einer der jüngsten Teilnehmer auf einen respektablen 57. Platz. Das Finale gewann Christoph Kneip gegen Jörg Fiedler, FC Leipzig, mit 15:8 Treffern.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)