DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Dreimal Bronze in Erfurt


09. Juni 2013
Mit drei Bronzemedaillen kehrten die Fechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 von den 8. internationalen Mitteldeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften 2013 aus Erfurt zurück. In der Klasse M60 qualifizierte sich Vladimir Chubarov für das Halbfinale im Florett, mußte sich aber im Gefecht um den Einzug in das Finale Dietrich Pfeilsticker vom TV Calv mit 8:10 Treffern geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille. Bei den Damen der AK 40 konnte sich Degenfechterin Margret Braun für die Direktausscheidung qualifizieren und erreichte das Viertelfinale durch einen 10:6 Erfolg über Birgit Ahrendt vom Eimsbütteler TV. Den Weg ins Halbfinale versperrte die spätere Bronzemedaillengewinnerin Martina Weinholtz vom Aachener FC durch ein 10:6 und Margret Braun kam auf Platz 6. Waltraud Nüßer im Degen AK 70 verpaßte das Halbfinale durch eine 10:3 Niederlage gegen die spätere Mitteldeutsche Meisterin Brigitte Greunke vom FC Waldshut und kam auf Rang 7.
Zweimal Bronze gab es am Sonntag im Degen AK 50 durch Michael Burkardt und Rainer Kluge. Michael Burkardt mußte sich um den Einzug in das Finale Franz Hoch vom FC Tauberbischofsheim mit 8:10 geschlagen geben und Rainer Kluge wurde von Renald Bartling vom SV Medizin Bautzen mit 10:8 auf den Bronzeplatz verwiesen. Pech hatte Harald Lüders, der bereits im Achtelfinale gegen Jürgen Falck-Ytter vom SV 1845 Esslingen auf die Planche mußte und 5:10 unterlag und den 11. Platz belegte. In der AK 40 kam für Degenfechter André Schmidt im Halbfinale das Aus im Gefecht gegen Jens Jarsetz vom SV Halle und Platz 8. Auch im Degen der AK 60 kam für Vladimir Chubarov das überraschende Aus gegen Volkhard Herbst von Eintracht Hildesheim mit 8:10 Treffern und am Ende Platz 9. In der AK 70 verpaßte Manfred Rentel das Halbfinale durch ein 7:10 gegen Michael Richter vom FC Kassel und am Ende Rang 6.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 38ms)