DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Max Müller holt den Titel im Säbel bei den Offenen-Stadtmeisterschaften in Marburg


20. November 2006
Unser Säbelfechter Max Müller wurde am Wochenende Stadtmeister bei den offenen Meisterschaften in Marburg. Mit seinen Clubkameraden Marcus Busjan und Andreas Müller erreichte er nach zwei Qualifikationsrunden das 8er Finale und sicherte sich nach Siegen über Alexander Kshevinsky, TV Wetzlar und Marcus Busjan den Titel. Andreas Müller und Marcus Busjan teilten sich den dritten Platz.

Im A-Jugend-Herrenflorett verpaßte unser Robert Müller knapp den Titel bei diesen Stadtmeisterschaften durch eine 5:10 Finalniederlage gegen Arno Förster vom TFC Hanau. Die anderen DFC-Starter Lukas Becker, Frank Büttgenbach und Till Müller schafften nach den Vorrunden ebenfalls die Qualifikation für das 16er KO ohne Hoffnungslauf. Lukas Becker erreichte das Halbfinale durch Siege gegen Constantin Keller, MTV Giessen mit 15:3 und Anton Eikelpasch, TFC Hanau mit 15:8 und traf hier auf seinen Clubkameraden Robert Müller dem er den Sieg mit 3:15 überlassen mußte was am Ende Platz drei bedeutete. Frank Büttgenbach mußte sich bereits im Viertelfinale Robert Müller mit 10:15 geschlagen geben und kam auf Rang fünf und Till Müller traf unter den besten acht auf den späteren Stadtmeister Arno Förster vom TFC Hanau dem er mit 8:15 unterlag und kam auf Platz sieben. Im Schüler-Florettfechten der Jahrgänge 1996 und jünger erreichte Phillip Hohorst nach zwei Siegen und drei Niederlagen Platz 3 und im Schülerflorett des Jahrgangs 1995 konnte sich Julius Tamm für das 8er Finale qualifizieren und erreichte nach Siegen gegen Merlin Kothen vom FC Kassel mit 8:3 und Lukas Ebert, FC Offenbach mit 8:4 das Finale gegen Maximilian Schulze vom FC Offenbach und belegte nach einer 4:8 Finalniederlage den zweiten Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)