DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Herren-Florettmannschaft gewinnt Bronze in Hanau


15. Juni 2013
Das Finale des Deutschlandpokals 2012/2013 wurde in diesem Jahr von der TG Hanau ausgerichtet. Für die 30. Austragung hatten sich die besten 8 Vereinsmannschaften im Florett, Degen und Säbel für das Finale qualifiziert. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 war mit seiner Herren-Florettmannschaft mit Rasmus Jakubowski, Till Müller, Morris Münzer und Daniel Türkis am Start. Im Viertelfinale trafen die Darmstädter auf den TV Feldkirchen, den sie hochverdient mit 45:17 Treffern ausschalten konnten. Im Halbfinale warteten die starken Ostdeutschen vom FSC Jena auf das DFC-Team. Nach wechselnder Führung verpaßten die Darmstädter durch ein 41:45 das Finale und trafen um Platz drei auf den OSC Berlin. Auch dieser Mannschaftsvergleich war an Spannung nicht zu überbieten und nach wechselnder Führung hatten die Darmstädter mit 45:43 Treffern das glückliche Ende für sich und gewannen die Bronzemedaille.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 92ms)