DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

5 Titel und ein 3. Platz für DFC-Fechter in Pforzheim


16. Juni 2013
Die 17. international offenen Nordbadischen Seniorenmeisterschaften 2013 in Pforzheim wurden von den Fechterinnen und Fechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 dominiert. Mit fünf Meistertiteln und einem 3. Platz beherschten die Darmstädter die Meisterschaften in Pforzheim. Im Säbel der AK 50+ wurde Andreas Müller mit 4 Siegen in der Finalrunde nordbadischer Säbelmeister 2013 vor Alexander Letscher vom ETSV Offenburg. Margret Braun konnte sich in der AK 40+ im Florett und im Degen unter sieben Startern den Landestitel sichern.
Waltraud Nüßer im Degen der AK 70+ am Start verpaßte das Finale in der Direktausscheidung nach einer 6:10 Niederlage gegen die spätere Siegerin Ingrid Schulz vom FS Pforzheim und kam auf den 3. Platz. Harald Lüders im Degen der AK 50+ sicherte sich den Titel im Finalgefecht gegen Gerald Schneider vom FA Rheinfelden mit 10:9 Treffern. Den 5. Titel für den DFC 1890 gewann Manfred Rentel im Degen der AK 70+ durch einen 10:7 Finalsieg gegen Michael Stotz vom MTV Ludwigsburg.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)