DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

André Schmidt bester Darmstädter beim Degen-Marathon


08. Juli 2013
Gleich fünf Degenfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 schafften beim 29. Herren Degenmarathon in Darmstadt den Sprung in den A-Pool.
Bester Darmstädter war André Schmidt, der hinter Turniersieger Richard Schmidt vom FC Tauberbischofsheim (14 Siege, 1 Niederlage) und dem für den FC Offenbach startenden Franzosen Fréderic Peignet (12 Siege,
3 Niederlagen) mit ebenfalls 12 Siegen aufgrund des schlechteren Trefferindex den 2. Rang verfehlte und auf den 3. Platz kam. Zweitbester Darmstädter war der A-Jugendliche Peter Bitsch auf Platz 9 (7 Siege, 5 Niederlagen) vor Michael Burkardt auf Platz 10 ( 6 Siege, 9 Niederlagen). Rainer Kluge und Johannes Wiesemann belegten die Plätze 14 und 15. Beste Ausländer waren die Russen Sergey Losevsky und Sergey Bogdanov von Dinamo Moskau auf Rang 4 und 5. Die anderen DFC-Starter - Tim Gehrunger kam auf Platz 25, Sebastian Frischbier auf Platz 36 und Nachwuchsfechter Moritz Regert auf den 46. Platz. Den Mannschaftswettbewerb gewann der Darmstädter Fecht-Club 1890 mit André Schmidt, Peter Bitsch und Michael Burkardt vor dem FC Tauberbischofsheim mit Richard Schmidt, Janek Stumpf und Lukas Retler und dem HFC/TSG Rohrbach mit Waheed Shafiq, Lucien Studinger und Brandon Bedair.
Den 20. Damen Degenmarathon gewann nach Stichkampf Anna Jonas mit 5:3 gegen ihre Vereinskameradin Sophia Weitbrecht vom UFC Frankfurt, beide hatten am Ende 14 Siege und 2 Niederlagen bei gleichem Trefferindex. Auf Platz 3 folgte mit 13 Siegen und 3 Niederlagen Noémi Mészáros vom FC Offenbach. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war Sabrina Heumüller mit 10 Siegen und 6 Niederlagen auf Platz 6 beste Darmstädterin knapp vor ihrer Vereinkameradin Iris Stoiber mit ebenfalls 10 Siegen auf Platz 7. Margret Braun erreichte mit 7 Siegen und 9 Niederlagen den 12. Rang. Beste Ausländerin war die Belgierin Genevieve Vanhuysse vom Maison de l'Escrime mit 10 Siegen und 6 Niederlagen. Beste Russin war Galina Dremova von Dinamo Moskau auf dem 8. Platz mit ebenfalls 10 Siegen und dem schlechteren Trefferindex. Den Mannschaftspreis gewann der Darmstädter Fecht-Club 1890 mit Sabrina Heumüller, Iris Stoiber und Margret Braun.

Mehr Fotos in der Bildergalerie.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)