DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch hessischer Juniorenmeister 2013 im Degenfechten


08. September 2013
Die Hessischen Junioren-Meisterschaften 2013 im Degen in Maintal brachten Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Gold und Silber. In der Einzelkonkurrenz kam Peter Bitsch unter 24 Degenfechtern über die Vor- und Zwischenrunde problemlos in die Direktausscheidung der besten 16 Fechter. Durch Siege über Lukas Dalhaus, FC Kassel, mit 15:12, Alexander Johnsrud, UFC Frankfurt, mit 15:8, erreichte er das 8er Finale und besiegte seinen ehemaligen Vereinskameraden Maximilian Mészáros, FC Offenbach, mit 15:7. Durch seinen klaren Halbfinalsieg gegen Luis Weitbrecht, UFC Frankfurt, mit 15:10, traf er im Finale auf Daniel-Mike Brainman, Frankfurter TV von 1860 und wurde durch einen klaren 15:8 Sieg Hessenmeister der Junioren 2013. Daniel Werhan und Leif Jost konnten sich nicht für die Direktausscheidung qualifizieren und kamen auf die Plätze 20 und 23. Im Mannschaftsfechten mit der STG Bensheim/Darmstadt/Kassel mit den Fechtern Peter Bitsch, DFC, Lukas Dalhaus, Kassel, und Alexander Homilius, Bensheim, wurde im Halbfinale der Favorit UFC Frankfurt mit 45:39 besiegt. Im Finale gab es eine überraschende Niederlage gegen die STG FTV/FC Offenbach mit 28:45 und am Ende die Vize-Meisterschaft. Im Junioren Damendegenfechten war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Larissa Armbruster am Start. Mit 2 Siegen und drei knappen 4:5 Niederlagen konnte sie sich für die Direktausscheidung qualifizieren. Hier kam nach Niederlagen gegen Katharina Sophia Jung, UFC Frankfurt, mit 9:15 und gegen Greta Zahner, TV Wetzlar, mit einer denkbar knappen 14:15 Niederlage das Aus und am Ende Platz 19.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)