DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold- und Bronzemedaille für DFC-Florettfechter in Maintal


08. September 2013
Bei den hessischen Aktiven Herren-Florettmeisterschaften in Maintal gewann der Darmstädter Fecht-Club 1890 den Hessenmeistertitel 2013 im Mannschaftsfechten und die Bronzemedaille im Einzel durch Daniel Türkis. Im Einzelwettbewerb waren vom DFC 8 Florettisten am Start und vier davon schafften es unter den 31 Fechtern in das 8er-Finale. Die anderen Vier verpaßten mit Ausnahme von Tommaso Prati den Sprung unter die besten 16 und belegten am Ende Platz 16. Lukas Becker kam auf Rang 18, Jonas Fischer belegte Platz 20 und Morris Münzer und Frank Büttgenbach erreichtern die Ränge 22 und 26. Im Viertelfinale konnte sich nur Daniel Türkis mit 15:9 gegen Daniel Zschätzsch, MTV Gießen, durchsetzten. Till Müller verlor sein Gefecht gegen den späteren Hessenmeister Mirko Brüggemann, TFC Hanau, mit 5:15 und kam auf den 5. Platz. Für Philip Hohorst kam mit 4:15 das Aus gegen Tristan Förster, TG Dörnigheim, und am Ende Rang 6. Daniel Türkis kämpfte um den Einzug in das Finale gegen Tristan Förster und mußte sich mit 12:15 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille. Die erste Mannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Philip Hohorst, Till Müller, Tommaso Prati und Daniel Türkis besiegte nach einem Freilos im Viertelfinale die Mannschaft des MTV Gießen mit 45:38 und sicherte sich im Finale gegen die TG Dörnigheim I den Hessentitel durch einen 45:39 Erfolg. Die zweite DFC-Mannschaft mit Lukas Becker, Frank Büttgenbach und Jonas Fischer konnte den Mannschaftskampf gegen TG Dörnigheim II mit 45:27 gewinnen, verlor aber gegen die 1. Mannschaft der TG Dörnigheim mit 18:45. Um die Bronzemedaille gab es ein spannendes Gefecht gegen den MTV Gießen, den die Darmstädter knapp mit 42:42 verloren und auf Platz 4 kamen.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)