DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Junioren Florettmannschaft Hessenmeister 2013


15. September 2013
Die Junioren Florettfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 kehrten von den Titelkämpfen in Frankfurt mit einem kompletten Medaillensatz nach Darmstadt zurück. Im Mannschaftsfechten besiegten Jonas Fischer, Philip Hohorst, Morris Münzer und Tommaso Prati mit einem klaren 45:26 Erfolg im Halbfinale den Wiesbadener FC und ließen im Finale der TG Dörnigheim mit einem 45:35 Erfolg keine Chance und gewannen die Goldmedaille. Im Einzelwettbewerb schafften Philip Hohorst, Morris Münzer und Tommaso Prati den Sprung in das Finale der besten 8 Florettfechter. Nur Jonas Fischer verpaßte in der Direktausscheidung durch eine 6:15 Niederlage gegen David Wagner vom TV Neu-Isenburg eine bessere Platzierung und kam auf den 20. Platz. Philip Hohorst erreichte nach Verlängerung mit einem 12:11 Erfolg im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Tommaso Prati, der die Bronzemedaille gewann, das Finale. Hier traf er auf Nils Meinhardt, TG Dörnigheim, zu dem er keine Einstellung fand und gewann nach einem 5:15 die Silbermedaille. Das gute Abschneiden des DFC rundete Morris Münzer ab. Um den Einzug in das Halbfinale mußte er dem späteren neuen Hessenmeister Nils Meinhardt mit 10:15 den Sieg überlassen und kam auf Rang 8.
Die Hessischen Aktiven Meisterschaften 2013 im Degen in Frankfurt verliefen für die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 enttäuschend. Bester Darmstädter war Peter Bitsch, der das Viertelfinale durch eine 11:15 Niederlage gegen Luis Emanuel Weitbrecht, UFC Frankfurt, verpaßte und am Ende auf den 16. Platz kam. Auch Michael Burkardt blieb unter Form und kam nach einer 6:15 Niederlage gegen Moritz Weitbrecht, UFC Frankfurt, auf Rang 23. Auf den Plätzen 27 und 28 folgten unter den 49 Degenfechtern André Schmidt und Johannes Wiesemann. Für Rainer Kluge, Ulf Petersohn und Thomas Hansel kam bereits in der Direktausscheidung der besten 64 Fechter das Aus und am Ende die Plätze 34, 38 und 40. Nicht besser lief es bei der Mannschaft des DFC 1890 mit Peter Bitsch, Michael Burkardt, André Schmidt und Johannes Wiesemann. Nach einem 45:40 Erfolg über das Team vom UFC Frankfurt II kam unter den 8 gestarteten Mannschaften das Aus im Halbfinale gegen den späteren neuen Hessenmeister FC Offenbach mit 24:45, und auch das Gefecht um die Bronzemedaille gegen die SSG Bensheim ging mit 39:45 verloren und am Ende der enttäuschende 4. Platz. Im Damendegenfechten der Aktiven verpaßte Margret Braun das Achtelfinale der besten 16 ganz knapp und kam auf den 17. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)