DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Bronzemedaillen für Peter Bitsch und Morris Münzer


23. September 2013
Beim 22. Intern. Fechtturnier um den FTV-Jugendpokal 2013 in Frankfurt erkämpften sich vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Peter Bitsch im Degen und Morris Münzer im Florett jeweils die Bronzemedaille. Juniorenhessenmeister Peter Bitsch mußte sich dieses Mal im Degen hinter Alexander Homilius von der SSG Bensheim und Anton Swiridow vom UFC Frankfurt mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Einen starken Auftritt bei den Florett-Junioren hatte Morris Münzer. Mit Jonas Fischer, Philip Hohorst und Morris Münzer erreichten drei DFC-Fechter das Finale der besten acht Fechter. Morris Münzer in der Qualifikation ohne Niederlage erreichte das Halbfinale durch Siege in der Direktausscheidung gegen Philip Kern vom TFC Hanau mit 15:5, Nils Meinhard, TG Dörnigheim, mit 15:14, und gegen seinen Vereinskameraden Jonas Fischer mit 15:8 Treffern. Um den Einzug in das Finale mußte er sich mit 9:15 Florian Plesker vom TV Neu Isenburg geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille. Auf die Plätze 6 und 7 kamen Jonas Fischer und Philip Hohorst. Im Degenfechten der A-Jugend waren vom DFC 1890 Larissa Armbruster und Elin Mayer am Start. Elin Mayer konnte sich bis in das Viertelfinale fechten und verlor hier gegen ihre Dauerrivalin Helena Lentz vom FTV 1860 Frankfurt mit 9:15 und kam auf den 7. Platz. Larissa Armbruster belegte den 12. Rang. In der höheren Juniorenklasse lief es für Larissa Armbruster besser und sie kam auf den 11. Platz. Die männlichen A-Jugendlichen des DFC 1890 konnten sich im Florettfechten nicht im Vorderfeld platzieren.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)