DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Studenten beim Challenge d'Escrime


25. April 2005
Bei dem alljährlich stattfindendendem Challenge d'Escrime der École Polytechnique in Paris startete dieses Jahr auch ein Team mit Studenten der darmstädter Hochschulen. Die Säbelfechter Adam Vass (FHD), Jan Tränkner (TUD) und Andreas Frölich (Universität Karlsruhe) konnten sich durch einen Sieg über die Hochschule der franz. Luftwaffe für das Viertelfinale qualifizieren, mussten sich dann aber den Fechtern aus dem amerikanischen Westpoint mit 45:36 Treffern geschlagen geben. Am Ende erreichten sie als bestes deutsches Team Platz 5.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)