DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Marduchajew Vize-Seniorenweltmeister in Varna


04. Oktober 2013
Bei den Welt-Titelkämpfen 2013 in Varna/Bulgarien gewann Peter Marduchajew vom Darmstädter Fecht-Club 1890 die Silbermedaille im Senioren Florettfechten der Klasse M50. Nach überzeugenden Siegen in der Direktausscheidung führte sein Weg direkt in das Finale, wo er auf den Italiener Fabio Moraldi traf und in einem spannenden Gefecht nach Zeitablauf mit 4:6 Treffern unterlag und die Silbermedaille gewann. In der Klasse M60 war Vladimir Chubarov im Florett- und Degenfechten am Start. Im Florett verpaßte Chubarov den Einzug in das Halbfinale knapp gegen den späteren Weltmeister Yutaka Yamazaki aus Japan mit 5:10 und kam auf Rang 8. Im Degen mußte sich Vladimir Chubarov um den Einzug in das Achtelfinale dem Italiener Guiseppe Marino mit 5:10 geschlagen geben und kam auf den 20. Platz. Michael Burkardt war im Degen der Klasse M50 auf der Planche und wurde nach der Setzrunde im Vorderfeld an Platz 9 geführt. In der Direktausscheidung der besten 64 Fechter kam das unglückliche Aus mit 9:10 gegen den Belgier Jean Surmont und am Ende ein für ihn enttäuschender 35. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)