DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

B-Jugendliche Elin Mayer erreicht in Solingen das K.O.


06. Oktober 2013
Eine starke Leistung brachte die B-Jugendliche Elin Mayer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 beim Int. Windmühlenmesser Cup 2013 im A-Jgend Damendegen Turnier in Solingen. Unter 144 Starterinnen aus 4 Nationen konnte sich Elin Mayer mit 7 Siegen durch die drei Vorrunden kämpfen und sich mit einem knappen 5:4 Sieg im letzten Rundengefecht noch den Einzug in die KO-Runde der besten 64 Fechterinnen sichern. Dort traf sie auf ihre ehemalige Vereinskameradin und spätere Turniersiegerin Noémi Mészáros, jetzt FC Offenbach, und muße sich mit 7:15 geschlagen geben. Im Hoffnungslauf konnte sie jedoch überraschend die starke Sophie Kaschky vom FC Offenbach mit 15:10 besiegen. Das zweite Gefecht im Hoffnungslauf gegen Lea Odenthal vom WMTV Solingen ging jedoch mit 10:15 verloren, was am Ende Rang 47 bedeutete. Durch das Erreichen des KO sicherte sich die B-Jugendliche Elin Mayer einen Punkt auf der deutschen A-Jugendrangliste des Deutschen Fechter-Bundes.
Ihre Vereinskameradin Larissa Armbruster überstand die ersten 2 Vorrunden mit 5 Siegen bravourös. In der dritten Runde schied sie mit nur einem Sieg und 2 knappen 4:5 Niederlagen jedoch unglücklich aus und beendete das Turnier als 69.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)