DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis deutscher Hochschulmeister 2013


25. November 2013
Die deutschen Hochschulmeisterschaften 2013 in Göttingen waren mit 91 Degenfechtern am stärksten besetzt. Der Sportwart des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 Daniel Türkis ging für die Uni Heidelberg auf die Planche und qualifizierte sich mit nur einer Niederlage in der Vorrunde für das 64er KO. Dort gewann er sein erstes Gefecht mit 15:7 gegen Constantin Eickermann von der Hochschule Cottbus. Nach weiteren Siegen gegen Johannes Schrod von der Uni Giessen mit 15:8 und Lukas Dalhaus von der Uni Kassel mit 15:10 konnte er im Viertelfinale Fabian Herzberg von der Hochschule Bochum mit 15:13 besiegen. Das Halbfinale gegen Oskar Grabarczyk von der TH Aachen hat er mit 15:8 für sich entschieden. Im Finale besiegte er Toni Kneist von der Hochschule Berlin mit 15:13 und wurde Deutscher Hochschulmeister 2013 im Degenfechten.
Auch im Florett konnte sich Daniel Türkis bis in das 8er Finale fechten, mußte sich aber um den Einzug in das Halbfinale geschlagen geben und belegte am Ende unter 76 Florettfechtern den 7. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)