DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Nachwuchs im Vorderfeld in Wetzlar


01. Dezember 2013
Das 7. Offene Schüler- und Jugendturnier in Wetzlar brachte für den Degennachwuchs des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 zwar keine Medaillen aber vordere Platzierungen. Im Damendegen der A-Jugend war nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Elin Mayer nur Larissa Armbruster am Start. Ohne Niederlage qualifizierte sie sich für die Direktausscheidung der besten 32 Fechterinnen. Im Achtelfinale konnte sie Nele Siedentopf vom TV Wetzlar mit 15:9 besiegen, mußte sich aber um den Einzug in das Halbfinale Elina Schütz vom gastgebenden Verein mit 13:15 geschlagen geben und verpaßte mit Rang 5 knapp die Bronzemedaille. Bei der B-Jugend Jahrgang 2001 kam Jakob Schön ebenfalls auf den 5. Platz. Er verpaßte das Halbfinale durch eine 8:10 Niederlage gegen Lukas Schmidt vom WMTV Solingen. Sein Vereinskamerad David Kräckmann verlor mit 6:10 gegen Jesko Ziermann vom UFC Frankfurt und kam auf den 9. Platz. Im Jahrgang 2000 der B-Jugend kamen Nico Eckwert und Christopher Siehl auf die Plätze 7 und 8. Jonas Baum erkämpfte sich bei den Schülern Jahrgang 2004 nach einer 7:10 Niederlage gegen Darius Siewert vom TV Heidelberg den 6. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)