DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Junior Peter Bitsch bester Darmstädter in Frankfurt


15. Dezember 2013
Bester Darmstädter beim Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes und Hessischen Fechterverbandes um den Frankfurter Bembel war Degenfechter Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890. Insgesamt kämpften 141 Fechter aus 11 Nationen um den Sieg. Von den Darmstädter Fechtern erreichten nur Peter Bitsch und Johannes Wiesemann das KO der besten 64. Junior Peter Bitsch erreichte nach vier Siegen und zwei Niederlagen das KO ohne Hoffnungslauf. Im ersten KO-Gefecht konnte er sich gegen Egor Evsenin vom TSC Eintracht Dortmund mit 15:5 durchsetzen, mußte sich aber unter den letzten 64 gegen Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe mit 15:12 geschlagen geben und kam als bester Darmstädter auf den 47. Platz, was ihm 10 Punkte für die hessische Rangliste einbrachte und eine Verbesserung bei der Aktivenrangliste auf den 5. Platz. Zweitbester des DFC 1890 wurde Johannes Wiesemann. Nach seinem 15:12 KO-Erfolg über Noë Walter vom Osnabrücker SC verlor er um den Einzug unter die besten 32 gegen Lukas Bellmann vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit 15:12 und kam auf den 61. Platz. Die Ergebnisse der anderen DFC-Fechter: Daniel Türkis 68., Thomas Hansel 81., Rainer Kluge 110., Michael Burkardt 114., Ulf Petersohn 129. Den Turniersieg sicherte sich im Finalgefecht Norman Ackermann vom FC Tauberbischofsheim durch ein 13:12 nach Zeitablauf gegen Nikolaus Bodoczi vom Fechtclub Offenbach.
Im Damendegenfechten der Aktiven war vom DFC 1890 nur Margret Braun am Start. Nach der Vorrunde an Platz 15 gesetzt verpaßte Margret Braun das Achtelfinale nach Niederlagen in der Direktausscheidung gegen Anna Jonas vom UFC Frankfurt mit 15:7 und im Hoffnungslauf gegen Anne-Sophie Günther vom UFC Frankfurt mit 15:11. Der 16. Platz brachte ihr noch 8 Punkte auf der Rangliste der Aktiven des Hessischen Fechterverbandes.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 83ms)