DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Fechter starten schlecht aus der Winterpause


12. Januar 2014
Keinen guten Tag hatten die Fechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 am Wochenende bei den Ranglistenturnieren in Heidenheim und Reutlingen. Wieder einmal machte sich die lange Ferienpause ohne Trainingsvorbereitung negativ bemerkbar. Beim Allstar-Cup in Reutlingen waren 173 Degenfechter aus 15 Nationen am Start. Mit Michael Burkardt mit Platz 75, Johannes Wiesemann mit Platz 92 und André Schmidt mit Platz 97 erreichten nur drei Darmstädter die Direktausscheidung und mußten im ersten KO die Waffen strecken. Bereits in den Qualifikationsrunden konnten Peter Bitsch, Thomas Hansel und Ulf Petersohn ihre Fechtsachen wieder einpacken.
Nicht viel besser erging es Florettfechter Daniel Türkis, der beim U23 EFC-Sparkassen-Cup in Heidenheim mit 4:7 Siegen die Qualifkation für die Direktausscheidung verpaßte und am Ende mit einem enttäuschenden 77. Platz die Heimreise antreten mußte.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)