DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechterin Elin Mayer gewinnt Bronze in Solingen


18. Januar 2014
Beim Degen-Ranglistenturnier um die Solinger Klinge waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Elin Mayer, Marc-Philipp Baum und Jacob Schön am Start. Bei der älteren B-Jugend im Degenfechten qualifizierte sich Elin Mayer für die Direktausscheidung mit Hoffnungslauf und traf im ersten KO auf Henriette Klinkhammer, Lohausener SV, und gewann mit 10:8 Treffern. Das zweite KO gegen Jennifer Thomas aus Solingen ging knapp mit 8:10 verloren und Elin Mayer mußte in den Hoffnungslauf. Hier konnte sie sich gegen Lena Kulus, OFC Bonn, mit 10:5, Carina Dick, WMTV Solingen, mit 10:2 und Jule Müller, Wuppertaler FC, mit 10:2 durchsetzen. Das Viertelfinale gewann sie knapp gegen Mia Sophie Langer, WMTV Solingen, mit 10:9, und mußte um den Einzug in das Finale gegen die spätere Siegerin Lisa-Marie Löhr vom WMTV Solingen auf die Planche und gewann die Bronzemedaille. Jacob Schön erreichte im jüngeren B-Jugend Jahrgang nach 3:2 Siegen die Direktausscheidung und mußte nach einer 3:10 Niederlage im ersten KO gegen Lutz Simon von Bayer 04 Leverkusen in den Hoffnungslauf. Nach Siegen gegen Victor Karolyi von BW Schnaidhain mit10:4 und Sebastian Winkler vom WMTV Solingen mit 7:6 nach Zeitablauf traf er im Viertelfinale auf Alexej Schuchart von Bayer 04 Leverkusen, dem er den Sieg mit 10:5 überlassen mußte und belegte als bester Hesse seines Jahrgangs bei diesem Ranglistenturnier den 7. Platz. Marc Philipp Baum erkämpfte sich bei starker Konkurrenzd bei der älteren B-Jugend den 8. Platz. Er qualifizierte sich mit 4:2 Siegen für die Direktausscheidung mit Hoffnungslauf der besten 32 Degenfechter. Im ersten Gefecht gegen Victor von Canstein vom FC Kassel konnte er sich mit 10:4 durchsetzen, wurde aber im nächsten Gefecht von Moritz Westerdorf vom TV Gladbeck durch eine knappe 9:10 Niederlage in den Hoffnungslauf geschickt und setzte sich hier mit 10:8 gegen Laurin Emrich, FC Kassel, durch. Um den Einzug in das Halbfinale traf Baum auf den späteren Bronzemedaille Gewinner Dean Müller vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Der Leverkusener ließ Marc Philipp Baum beim 10:2 Erfolg keine Chance, und der Darmstädter konnte sich aber dennoch über den 8. Platz freuen.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)