DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Junioren Degenfechter Peter Bitsch überzeugt in Berlin


10. Februar 2014
Das internationale Aktiven-Degenturnier „Weißer Bär” in Berlin war mit 254 Fechtern aus 32 Nationen glänzend besetzt. Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 gingen Peter Bitsch, Thomas Hansel, Ulf Petersohn, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann an den Start. Eine famose Leistung zeigte der Juniorenfechter Peter Bitsch im Weltklassefeld. Mit 8:3 Siegen in der Vor- und Zwischenrunde qualifizierte er sich für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf und konnte sein erstes KO-Gefecht gegen Peter Meyer vom FC Leipzig klar mit 15: 5 für sich entscheiden. Den nächsten Gegner aus Großbritannien Jason Retter besiegte er mit 15:9 und erreichte die besten 64 Fechter. Gegen den Tschechen Richard Pokorny fand er nicht die richtige Einstellung und mußte das Gefecht mit 6:15 abgeben und kam am Ende als Junior auf einen hervorragenden 50. Platz und war damit hinter Nikolaus Bodoczi vom FC Offenbach zweitbester Hesse und verbesserte sich auf Platz 4 der Aktivenrangliste des Hessischen Fechterverbandes. Johannes Wiesemann nach 4:7 Siegen in der Qualifikation kam am Ende auf den 117. Platz, Thomas Hansel kam mit 5:6 Siegen in die Direktausscheidung und belegte nach seiner 10:15 Niederlage gegen den Japaner Naoyuki Kitamara den 141. Platz. Ulf Petersohn nach 3:8 Siegen in der Qualifikation kam am Ende auf den 182. Platz. Für Daniel Türkis kam nach einer ausgeglichenen Bilanz mit 5:5 Siegen das überraschende Aus und am Ende ein enttäuschender 187. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)