DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter German Vögele überzeugt mit Platz 5 in Neuss


02. März 2014
Florettfechter German Vögele vom Darmstädter Fecht-Club 1890 überzeugte mit Platz 5 in Neuss beim 28. Internationalen Qualifikationsturnier des Rheinischen Fechterbundes. In seiner sechser Vorrunde konnte er sich mit 3:2 Siegen für das 8er KO ohne Hoffnungslauf qualifizieren. Gegen die deutschen Gegner ließ er mit sicheren Siegen nichts anbrennen. Gegen Robin-Louis Kollesch von Eintracht Duisburg mit 5:2, Gustav von Arnim vom TSV 04 Bayer Leverkusen mit 5:1 und David Kielert vom OFC Bonn mit 5:0.
Gegen die technisch und fechterisch starken Holländer Quincy Nonhebel und Matthias Bouthoom vom Fechtklub Ter Weer mußte er sich leider geschlagen geben und erreichte das Viertelfinale der besten 8 Fechter. Um den Einzug in das Halbfinale traf er erneut auf Matthias Bouthoom, fand keine Einstellung zum Gegner und mußte dem Holländer mit 4:10 den Sieg überlassen und kam auf einen überzeugenden 5. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)