DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

65. Hessischer Fechtertag 2014 in Alsfeld


23. März 2014
Der TV Alsfeld richtete den Hessischen Fechtertag am 23. März 2014 anläßlich des 50. Jubiläums seiner Fechtabteilung aus. 49 Delegierte aus 19 hessischen Vereinen nahmen die Berichte des Vorstands entgegen, führte Wahlen durch und faßten Beschlüsse für das laufende Geschäftsjahr. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 war durch seinen Vorsitzenden Dr. Harald Lüders und Zeugwart Jan Tränkner vertreten.
Geehrt wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Hessischen Fechterverbandes der TV Alsfeld anläßlich des 50. Jubiläums, die von der Vorsitzenden der Fechtabteilung Dr. Eva Lenz entgegen genommen wurde. Jan Tränkner und Paul Pfister, beide Darmstädter Fecht-Club 1890 und Hansjoachim Langenkamp vom FC Offenbach wurden für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Verdienste mit der Silbernen Ehrennadel des Hessischen Fechterverbandes ausgezeichnet. Die Versammlung wählte Jan Tränkner als Vizepräsident Sport, Paul Pfister als Beauftragter für das Kampfrichterwesen und Dr. Harald Lüders als Beisitzer Seniorensport einstimmig wieder. Anläßlich des 125. jährigen Jubiläums des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 vergab der Verbandstag den 66. Hessischen Fechtertag 2015 nach Darmstadt.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)