DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Junior Peter Bitsch stark bei den Aktiven in Leverkusen


07. April 2014
Beim stark besetzten Leverkusener Degen-Pokal konnte sich Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bis in das Halbfinale fechten und gewann die Bronzemedaille. Mit vier Siegen ohne Niederlage, hatte er ein Freilos für das 64er KO und besiegte unter den besten 32 Degenfechtern Max Busch vom WMTV Solingen mit 15:10, mußte sich anschließende David Plajer vom FC Essen mit 13:15 geschlagen geben.
Durch drei Siege im Hoffnungslauf gegen Florian Rosenbaum vom OFC Bonn mit 15:10, Georg Hartmann von TSV Bayer 04 Leverkusen mit 15:13 und David Schuba vom WMTV Solingen mit 15:13 erreichte er das Viertelfinale. Hier konnte er den Franzosen Frederic Peignet mit 15:14 ausschalten, mußte aber um den Einzug in das Finale nochmals gegen David Plajer auf die Planche und dem Essener mit 13:15 den Sieg überlassen und gewann die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für Johannes Wiesemann, der im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Fabian Herzog vom FC Tauberbischofsheim verlor. Die anderen DFC-Starter Thomas Hansel, Stefan Holick und Ulf Petersohn kamen nicht über das 64er KO hinaus.
Im Degenwettbewerb der A-Jugend in Leverkusen konnte sich die B-Jugendliche Elin Mayer bis in das Achtelfinale fechten und verpaßte das Viertelfinale durch eine knappe 14:15 Niederlage nach 9:14 Rückstand, den sie zum 14:14 ausgleichen konnte, aber für ihre Aufholjagd nicht belohnt wurde. Ihre Vereinskameradin Lucy Beavan kam bei ihrem ersten Aktiventurnier auf den 38. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 92ms)